alter Mini mit Surfbrett

Fahrzeuge

Hier findest Du eine kurze Übersicht meiner Fahrzeuge und damit erfährst Du auch gleich zu Beginn das Geheimnis warum unsere Kids gerne Auto fahren. Perfekte Autos für Roadtrips mit Kids sind nämlich schon etwas älter. Man weiß nie wann und ob man ankommt. So bleibt es bis zum Schluss spannend und Abenteuer sind vorprogrammiert.

Vorteile als Kfz-Mechatronikerin

Als Kfz-Mechatronikerin liebe ich alte Autos und Motorräder an denen man viel selbst basteln kann. Das spart Werkstattkosten, aber insbesondere ermöglicht es meist ein zügiges Weiterfahren. Fahrzeuge wie unser Blazer oder Mini sind perfekte Autos für Roadtrips mit Kids. Die Motoren sind einfach aufgebaut und es ist noch nicht so viel elektronisches Schnickschnack verbaut, das die Fehlersuche meist erheblich erschwert.

Mietwagen zählen nicht

Natürlich fliegen wir auch manchmal und leihen uns ein Auto, um vor Ort mobil zu sein und Roadtrips unternehmen zu können. Da ich zu Leihfahrzeugen aber keinen innigen Bezug habe bezieht sich die folgende Liste nur auf (ehemals) eigene Fahrzeuge mit denen wir als Familie Roadtrips unternommen haben.

Übersicht meiner Fahrzeuge

Autos:

Motorräder:

Jetzt wird es ein bisschen komplizierter. Momentan fahre ich kein eigenes Motorrad, sondern habe die alte BMW R 80 GS von meinem Papa ausgeliehen. Ein Jahr lang darf ich damit fahren soviel ich möchte.
Mein Ehemann fährt seit fast zehn Jahren seine BMW F 800 R. Glücklicherweise darf ich sie schon immer bei Bedarf ausleihen. Das hat mir besonders in den viereinhalb Jahren ohne eigenes Motorrad viel bedeutet.

  • Herkules KX 5 (September 2000 bis September 2004)
  • Yamaha XS 400 (Oktober 2004 bis Oktober 2008)
  • Yamaha FZR 600 (Oktober 2006 bis November 2014)
  • BMW R 80 GS (seit Mai 2019)
  • BMW F 800 R (seit September 2009)

Die ersten drei Moppeds der Liste bin ich ohne Kinder gefahren, das heißt sie sind für meinen Blog nicht relevant.