Europa

Die schönsten Roadtrips mit Kindern in Europa! Von Abenteuer in Rumänien über einen Roadtrip quer durchs Baltikum findest Du bestimmt auch eine neue Inspiration für Dich.

Mietwagen oder eigenes Auto?

Auch Roadtrips mit Mietwagen machen Spaß und können prima mit einer Flugreise komibiniert werden. Mein absolutes Highlight: Ein Roadtrip mit Baby auf La Réunion.

Ein Urlaub auf meiner Lieblingsinsel El Hierro erfordert ebenso eine längere und aufwendige Anreise. Flug nach Teneriffa und dann weiter mit der Fähre nach El Hierro. Trotzdem lohnt sich der Aufwand und vielleicht fahren wir ja mal mit unserem Blazer hin; für länger versteht sich.

Doch am liebsten mache ich Roadtrips mit Kindern, die direkt vor der Haustür beginnen. Ganz einfach aus pragmatischen Gründen. Wir können mit unserem eigenen Auto fahren, das wir kennen und unterwegs meist reparieren können. Außerdem bedarf es keiner aufwendigen Planung und Du kannst spontan losfahren.

Spontan, unabhängig, abenteuerlich: Roadtrips mit Zelt

Die meisten Roadtrips mit Kindern in Europa haben wir mit Zelt unternommen. Meist bleibt Dir so eine Reservierung erspart und Du kannst spontan entscheiden, wo Du bleiben möchtest. Außerdem erlebst Du gewöhnlich mehr Abenteuer und die Kinder werden es lieben!
Aber manchmal ist eine Ferienwohnung, Pension, ein Hotel oder eine Hütte auch die bessere Wahl.

Roadtrips mit Kindern in Europa

Bei nachfolgender Liste handelt es sich um unsere Reiseziele in Europa. Das bedeutet wir sind durch deutlich mehr Länder gefahren (beispielsweise noch durch die Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn).