Ankündigung: Erste Motorradtour mit Kindern

Kaum zu glauben. Nach so vielen Jahren des Wartens ist es jetzt endlich so weit. Wir werden nächste Woche unsere erste Motorradtour zu viert starten!

Ohne Motorrad geht es kaum

Seit mittlerweile 16 Jahren fahre ich Motorrad und konnte mir ein Leben ohne Maschine nie vorstellen. Als ich vor unserem Sabbatical in Kanada meine Yamaha FZR aus Vernunftgründen verkauft habe, fiel mir das sehr schwer. Zum Glück hat mein Mann sein Motorrad behalten und ich durfte es mir immer mal wieder ausleihen. Dennoch ist das mit einem eigenen Mopped nicht vergleichbar.

Früher bin ich zur Schule, Arbeit oder Ausbildung jeden Tag gefahren – auch im Winter. Zusätzlich habe ich viele Motorradtouren an den Wochenenden oder im Urlaub unternommen. Später konnte ich meine Leidenschaft glücklicherweise mit meinem Ehemann teilen und es folgten tolle, längere Motorradtouren wie beispielsweise über den Balkan.

Wegen der Kinder auf alles verzichten?

Und dann kamen die Kinder. Also jetzt Motorräder verkaufen und anders leben? Das kam für uns nicht in Frage. Kinder zu haben bedeutet für mich nicht auf Träume zu verzichten. Man muss vielmehr einen Weg finden eigene Träume und Wünsche kindgerecht in den Familienalltag zu integrieren. Und natürlich sollte man Geduld mitbringen.

Keine Frage: Mit Kleinkindern zuhause leidet das Hobby meist sehr. Denn natürlich mache ich am Wochenende gerne Unternehmungen mit meiner Familie und schnappe mir nicht mal eben das Motorrad um in die Alpen zu düsen. Aber es ist ja auch okay kurzfristig weniger zu fahren, wenn man langfristig einen guten Plan hat und es ändern kann.

Erste Motorradtour mit unseren Kindern

Seit klar war, dass ich ab Mai diesen Jahres wieder ein Motorrad haben werde, wollten wir endlich auch unsere Jungs ausstatten. Wir kauften neue Helme und diverses Zubehör. Aber einige Motorradsachen entdeckte ich auch noch im Keller meines Elternhauses. Ein selbst genähter Lederkombi, den ich früher trug und beispielsweise kleine Motorradhandschuhe meiner Oma. Voller Stolz tragen meine Jungs die alten Sachen. Und nach einigen erfolgreichen Proberunden hier in München wollen wir nächste Woche unsere erste richtige Motorradtour mit Kindern starten.

Denn das ist das Schöne wenn man Kinder hat: Nach einer Weile des Verzichts kann man die Aktivitäten mit den Kids machen und erfährt doppelte Freude.

Schreibe einen Kommentar