Ankündigung: Nächste Artikel wieder über Roadtrips mit Kindern

In den letzten Monaten habe ich viele Artikel über Flugreisen veröffentlicht, teils mit Zelt, teils ohne. Doch die klassischen Roadtrips mit Kindern, die mir besonders am Herzen liegen, kamen leider zu kurz. Deshalb möchte ich Euch in den nächsten Wochen drei coole Roadtrips vorstellen. Aus drei verschiedenen Jahren, mit drei verschiedenen Autos:

  1. Im Sommer 2015 fuhren wir mit unserem Chevy 3.500 Kilometer durch Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Österreich. Hochschwanger und mit einem 2,5 jährigen Kleinkind – und es war traumhaft schön, obwohl wir fast jeden Tag on the road waren.
  2. Im Juni 2016 folgte wieder ein Roadtrip mit Zelt, diesmal durch Italien und dem Audi. Neben den Städten Florenz und Neapel, besichtigten wir den Vesuv und Pompeji. Danach ging es die Amalfiküste entlang bis nach Castellabate zum Baden.
  3. Während unseren sechs Monaten in Kanada machten wir im Oktober 2017 eine ganz besondere Reise mit unserem Cadillac von Toronto nach Winnipeg. Danach flogen wir an die Hudson Bay nach Churchill, um an unserem fünften Hochzeitstag Eisbären in freier Wildbahn zu bestaunen.

Ausblick: Roadtrip nach Kiel

Über die Osterfeiertage will ich einen Roadtrip quer durch Deutschland in den Norden machen, doch aktuell ist der Blazer leider nicht fahrbereit. Die Ersatzteile aus Amerika sind inzwischen eingetroffen und in den nächsten Tagen werde ich fleißig schrauben. Hoffentlich bekommen wir ihn noch rechtzeitig fertig…

Schreibe einen Kommentar